Astrid Schlienger geht in Pension
Ende 2023 habe ich mich, nach fast 22 Jahren von der Agrofutura verabschiedet.
Mein Aufgabenbereich im Sekretariat und der Administration war sehr vielseitig und interessant. Während all den Jahren war ich die Stimme am Telefon bei der Agrofutura. Es war mir immer sehr wichtig, dass sich die Anrufenden beim Gespräch gut aufgehoben fühlten. Besonders die Telefongespräche mit Landwirtinnen und Landwirten im Projekt Labiola waren für mich spannend aber auch lehrreich. Oft konnte ich, durch meinen eigenen landwirtschaftlichen Hintergrund auf mein Wissen zurückgreifen und selbst Auskunft geben.
Das Projekt Labiola war eines meiner Hauptaufgabengebiete, hier konnte ich die Projektleitenden in allen administrativen Aufgaben unterstützen, was mir immer sehr viel Freude gemacht hat. Auch in anderen Projekten hatte ich die Möglichkeit spannende Einblicke zu erhalten und administrativ und kreativ mitzuwirken.
Die Arbeit in unserem Agrofutura Team ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt und ich war immer dankbar und stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Der Abschied fällt mir deshalb nicht leicht, obwohl ich mich nun darauf freue mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und zusammen mit meinem Mann unseren landwirtschaftlichen Betrieb weiterzuführen.
Für die gemeinsame Zeit danke ich dem ganzen Agrofutura Team und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute, spannende Projekte und weiterhin viel Erfolg.
Astrid Schlienger