Verena Doppler ist pensioniert!
Per Ende November 2020 ist Verena Doppler nach 18 Jahren Tätigkeit bei der Agrofutura AG in den wohlverdienten Ruhestand getreten.
Trotz Corona liessen es sich ihre Arbeitskolleginnen und Kollegen nicht nehmen, sie bei einer gemeinsamen Kaffeepause – ganz Corona-konform im Freien! - gebührend zu verabschieden und ihr ein Geschenk zu überreichen. Für unsere «Blumen-Verena» musste dies selbstverständlich ein riesiger Blumenstrauss sein – natürlich selbstgebastelt!
Verena war einerseits als Projektmitarbeiterin im Programm „Labiola (Landwirtschaft – Biodiversität – Landschaft)“ tätig und hat andererseits viele verschiedene Projekte, v.a. rund um die Botanik, ihrem fachlichen Schwerpunkt, initiiert und geleitet. Im Rahmen des Programms Labiola hatte sie auch immer wieder Spezialaufgaben übernommen wie z.B. die Erweiterung des Wiesenkartierschlüssels. Ihre langjährige Erfahrung ganz besonders im Programm Labiola werden wir schmerzlich vermissen.
Verena hat während des ganzen bei uns verbrachten Berufslebens immer auch wieder eigene Ideen entwickelt und eingebracht und gerne neue Themen angepackt. Die Liste der daraus resultierenden Aufträge, die sie umgesetzt und mitgeprägt hat, ist darum lang. Mit den Projekten Monitoring Pflanzenarten Kanton Aargau, Aktionspläne für Pflanzenarten, Ressourcenprojekte Ackerbegleitflora und Reben seien hier nur einige erwähnt. Viele weitere Projekte wie z. B. NFS Freienwil, Mit Vielfalt punkten, Rote Liste für Pflanzen etc. hat sie ebenfalls mit ihrem Wissen geprägt.
Verena war für unsere Firma eine äusserst wichtige Mitarbeiterin. Sosehr wir ihr den Ruhestand auch gönnen – sie fehlt uns jetzt schon! Wir sagen noch einmal Danke für alles und wünschen ihr für die Zukunft nur das Allerbeste!